Einsatzgebiete - Sauerländer Stöberhunde

Einsatzgebiete

Bundesweit, bevorzugt jedoch NRW, Hessen und Niedersachsen.
Jagdgatter und reine Rehwildreviere lehnen wir ab.

 

Deutschland

Aktuelles

07
Dez
2014
Es kann auch anders gehen!

Ich selbst habe beruflich mit Lebensmitteln zu tun und meine Messlatte hängt was Qualität, Sauberkeit und Arbeitsabläufe angeht sehr hoch. Das Wildbrett von einigen Strecken würde ich in unserem Betrieb nicht von meinen Fleischermeistern verarbeiten lassen, geschweigenden verkaufen.

21
Jul
2014
Neuzugänge 2014

Auch dieses Jahr haben wir wieder Welpen – siehe unter Hunde - und die Arbeit hat bereits mit 8 Wochen wieder einmal begonnen. Der DD Rüde stammt aus dem Zwinger von Jürgen Böttcher vom Juragrund der Deckrüde stammt aus dem Zwinger von Clemens Hoff vom Fuchsberg. Die DD Hündin stammt aus den Zwingern v.d. Hageühle, der Deckrüde ist von J. Böttcher aus dem Zwinger vom Juragrund. Die Laikahündin stammt aus dem Zwinger vom Elbenblut von einer Hündin die ich vor einigen Jahren aus der Ukraine mitgebracht habe. Also allerbeste Voraussetzungen.

26
Dez
2013
Nachwuchs 2013

Um eine ausgeglichene Altersstruktur zu behalten, müssen jedes Jahr ein bis zwei Welpen nachfolgen. In diesem Jahr sind die Ardennen-Bracken Anni und Theo zu uns gekommen.

31
Okt
2013
Handgeschmiedete Saufedern

Endlich habe ich wieder einen Messermacher gefunden der meine erfundenen - aufschraubbaren mit Luftschlitz versehenen - Saufedern so herstellt, dass ich diese ruhigen Gewissens empfehlen kann.

07
Okt
2013
Mein Weg zur Gonczy-Polski-Bracke

Ich führe seit ca. 20 Jahren eine Meute zum Einsatz auf nationalen und internationalen Drückjagden. Bereits vor ca.15 Jahren wurde mir durch einen polnischen Freund die Möglichkeit eröffnet, in einem Saugatter in Polen mit meinen Hunden zu arbeiten. Neidvoll musste ich damals anerkennen, dass die polnischen Hundeführer mit ihren Hunden uns in dieser Jagd Form an Erfahrung, Technik und Hundeführung um Jahre voraus waren.