Nachwuchs - Sauerländer Stöberhunde

Nachwuchs

01
Nov
2018

Der diesjährige Nachwuchs heißt: Isco genannt Ivan vom Staudenjager & Isolde vom Staudenjager.

Mutter: Kobra v. Hirschwald
Vater: Graf v. Staudenjager

Belastet von Krankheiten und Erbkrankheiten die letzten Jahre wollte ich eigentlich auf die DDs in meiner Meute verzichten.
„Eigentlich“ hat aber nicht geklappt, die DDs sind einfach zu vielseitig und gehören in die Struktur unserer Meute.
Ich wollte Hunde aus einer Zucht haben die ruhig, gut an Sauen jagend, und robust sind.

Seit Jahren stehe ich schon mit Markus Ehebauer in Kontakt, jetzt hat es gepasst.
Der Wurf, der beim Deckrüdenbesitzer Daniel Schindler stand, hat mir auf Anhieb gefallen.

Die Ende September geholte Hündin blieb nicht lange alleine, den Bruder von Isolde habe ich 3 Wochen später geholt.