Ausrüstung/Unterbringung - Sauerländer Stöberhunde

Ausrüstung/Unterbringung

Unsere Hunde sind ALLE mit Schutzwesten ausgestattet und mit GPS-Sendern versehen. Somit ist die Verletzungsgefahr enorm reduziert und krank gestellte Stücke können schnellst möglich durch die GPS-Ortung der stellenden Hunde erlöst werden. Hierdurch wird die Anzahl der Nachsuchen deutlich reduziert.

Die Hunde sind in einer großzügigen Zwingeranlage mit ca. 8.000 qm Freilauf untergebracht, fressen, spielen und schlafen zusammen. Um die Hunde über die jagdfreie Zeit zu bringen und sie für die kommende Drückjagdsaison fit zu machen, erfolgt ein "Fitness-Programm" für Hunde. Diese besteht aus Fahrradfahren, Gehorsamkeit vertiefen, Hundeführanlage und vieles mehr. Durch dieses intensive Training haben wir den Vorteil, dass die Hunde sehr Konditionsstark in die Saison starten und dadurch die Verletzungsgefahr reduziert wird.

Für den tierschutzgerechten Transport haben wir einen speziell belüfteten Hundeanhänger.

 

Ein kleines Dankeschön an dieser Stelle.

Wir Waidmänner wissen: Wer zur Jagd geht und das noch mit Hunden, ist ohne die Unterstützung der Familie und Freunden aufgeschmissen. Ich brauche die ganzen Probleme - wohin mit den Hunden im Urlaub, wer versorgt die Verletzen usw. -  gar nicht alle aufzuzählen. Deshalb hier an dieser Stelle, ein großes Dankeschön an unsere Familie und an unsere Freunde für die Unterstützung.

 

Gerne sende ich Ihnen bei Bedarf die Chip-Liste mit unseren aktuell einsetzbaren Hunden für Ihre geplante Jagd zu. Ebenso die Daten der dazugehörigen Hundeführer.

Bitte kontaktieren Sie mich hierzu unter:
Tel. 0177 – 333 77 35 oder info@sauerlaender-stoeberhunde.de

Weitere Bilder finden Sie hier.

Bilder zum vergrößern anklicken